Seit 7. Jänner, dem letzten Tag meiner Weihnachtsferien in Europe verbrachte ich nun erstmals wieder ein Wochenende bei Sirkka in Koblenz.
Sirkka
Sirkka
(Typischer Laden mit nomen est omen (?) gleich um die Ecke von Sirkkas Haus.)
Der Grund war diesmal vorallem ihre 1. Premiere (als Regisseurin) im dortigen Theater: Das musical "Babytalk" (gut dass Magda ihr Baby schon hat, falls sie es sich mal anschauen sollte)Hier ein paar bildliche Eindrücke. Ich freute mich auch sehr, ihren Vater, Rolf, wiederzusehen. Was wir sonst so machten findet sich unter den Bildern!Der 1. Tag, Samstag, und zugleich auch der Premierentag, begann mit einem sonnigen Lauf am Rhein. Paparazzo Rolf konnte mich dabei tatsächlich zufällig ablichten!
Danach ging es um die schwere Entscheidung des Tagesprogramms. Während es Rolf eher zu den Burgen am Rhein zog, wollte Sirkka am liebsten zum Atomkraftwerk.
Da Führungen aber erst ab 20 Leuten möglich sind, ließen wir das links liegen und einigten uns schließlich auf einen Vulkanpark in der Nähe. Der ehemalige Krater ist nun ein See, an dessem Ufer romantisch eine romanische Abtei emporragt. Das ganze ist natürlich von "Touris" überschwemmt aber trotzdem sehr schön - und einzigartig!
Danach gingen wir dekadent essen - mit rose-Sekt und Lachs/Lauch - Flammkuchen (eine lokale Spezialität)
Und danach kam auch schon das große Ereignis: Die Premiere!
Beim Warten darauf dass es endlich beginnt - von Sirkkas Vater aufgenommen.
Beim Schlussapplaus! Auch die Musiker waren mit Pyjamas kostümiert!
Danach bzw. beim Übergang zur Premierenfeier: ein etwas älterer Fan gratuliert der Regisseurin :)
Danach war Party, von der es leider keine Bilder gibt. Viell. ist es auch besser so ;) Aber lustig wars auf jeden Fall...
Danach war Party, von der es leider keine Bilder gibt. Viell. ist es auch besser so ;) Aber lustig wars auf jeden Fall...