Auch ich gehe babysitten...!
Diese von Magda in ihrem Blog kürzlich dettailiert beschriebene Tätigkeit ist auch mir nicht unbekannt! Hier das Beweisfoto:
Es zeigt meine beiden herzallerliebsten Cousins Johannes (rechts) und Stefan (links) in herziger Pose, die einen ruhig-lieben Babysitting-abend vermuten lässt.
Doch weit gefehlt... der Kenner kann es vielleicht sogar schon ohne weitere Geschichte von mir in diesem Bild erkennen, den gefährlich blitzenden Schalk in Johannes' Augen und den leisen Anflug von Unsicherheit und Angst in Stefans Gesicht...
Für den weniger Geübten Kinder-Beobachter nun hier die dazugehörende Geschichte:
In der Tat---keine 2 Sekunden nach dem Abdrücken meines Handy-Auslösers ging es auch schon wieder los: Bumm-Zack - Hau - Schrei...
Meistens läuft das in folgender Form ab: Johannes nähert sich Stefan, umarmt ihn und sagt mit zuckersüßer Stimme "Liiiieb issa, da Stefan!" ( siehe Bild)
Dann gibt er ihm ein Bussi, stößt ihn dabei dann ganz plötzlich um, und setzt sich danach z.B. auf seinen Kopf. Stefan bekommt Angst, beginnt zu weinen, Johannes mutiert zum kleinen Teufelchen und haut und stößt Stefan, bis ich es mit der Angst zutun bekomme und einschreiten muss.
Naja, vielleicht sollte ich es lieber mit der Methode meines Vaters versuchen, den (den "Onkel Manfred") lieben beide nämlich heiß. Woran es liegt weiß ich nicht genau. Aber vielleicht sollte ich dieses Foto als Inspiration verwenden:
1 comment:
Also ich habe vom Katzensitten geschrieben, Babysitten steht noch bevor! :)
Post a Comment