Thursday, October 12, 2006

Zuviel des Guten!

Mir ist was lustiges passiert!

zwar nicht heute, aber vor kurzem , und da es mir heute gerade wieder einfällt, schreib ichs da jetzt rein...Bin mit meiner Freundin (Kollegin, NICHT Partnerin) nach Krakau gefahren. Ich wusste, ihr Freund kommt auch mit, sowie dessen kleine Schwester mit ihrem amerikanischen Mann (dabei sind beide erst ca. 23, urgsiii).Da wir mit dem Bus fuhren, verabredeten wir uns am Südbahnhof, 1/2 Std. vor Abfahrt. Die 3 anderen Leut (außer meiner Kollegin) kannte ich noch nicht.Ich fahre also zum Bahnhof, es beginnt zu schütten und ich komme etwas zu spät, laufe zu den Bussen, wo mir meine Freundin schon entgegenkommt. Neben dem Eingang in den Bus sehe ich 3 andere Leute stehen, mit Schirmen natürlich bei dem Wetter. Ich, sehr enthusiastisch und betrebt, diesmal nicht so schüchtern zu sein, wie sonst manchmal, beachte meine Freundin gar nicht sehr sondern stürze zu den 3, schüttel einem von ihnen, einerm großen blonden, den ich für den Amerikaner halte, die Hand und sag "hi, I´m Viki!" Dieser vermeintliche nimmt zwar meine Hand, aber beginnt zu lachen, und sagt auf wienerisch... "ähh, hallo!?!" (ok, nicht der typischte Wienerische Satz) Die anderen 2 schaun mich sehr verwundert an.Da lacht auch die Freundin hinter mir und sagt, "äh, was machst du da, unsre Leut sitzen ja schon längst im Bus!"Etwas beschämt sagte ich "Sorry, Ciao" und stieg möglichst schnell ein, während m. Freundin hinter mir herkam und nicht mehr zu lachen aufhörte. Ich setzte mich auf den letzten freien Platz, sah dann die 3 echten Leute, aber nun hatte ich keine Lust mehr, auf´förmliche Vorstellungen...Ich verbrachte die 10stündige Fahrt einfach ziemlich unauffällig, außer, dass die 3 anderen, von meiner Vorstellung zwangsbeglückten Leute, die dann schließlch ja auch eingestiegen waren, jedes Mal mich angrinsten, wenn ich an ihnen vorbeiging...Hm, vielleicht sollte ich mich ganz bewusst jeder Fremden, die mir gefällt, so unverblümt vorstellen, auch wenn es überrascht bzw. verblüfft. Aber mehr Kontakte knüpft man damit bestimmt... oder fällt zumindest mehr auf...

No comments: