Wednesday, September 23, 2009

kurz - update

Aufgrund akuter Müdigkeit folgt heute ein ganz schlichtes Kurz - update:
Und zwar:
die kleinen Highlights des heutigen Tages:

Tag: 23. September 2009
Ort: Tokyo (1. ganzer Tag hier)
Tagesprogramm (um im Jargon meiner Großeltern zu sprechen): japanisches Frühstück, Spaziergang mit Lisi und Andrea zum und um den Kaiserpalast (nicht weit vom Hotel), Busfahrt zur Halle, Matcha - Trinken mit Nicholas und Armin im Teehaus im Park neben der Halle, Don Giovanni - Vorstellung, Busfahrt zurück ins Hotel.

und nun die kleinen Highlights that made most of my day:

- das seit langem nicht erlebte Aufwachen neben jemandem anderen (bzw. alles davor)
- der Matcha - Tee im Teehaus (Wie konnte ich dieses herrliche Getränk bei der 1. Tournee vor 4 Jahren völlig übersehe haben?) und das Plaudern dabei mit meinen netten Kollegen Armin und Nicholas.
- dass einer der Bühnentechniker meine auseinanderfallenden Lieblings - Sandalen ganz toll zusammenleimen und reparieren konnte
- dass Rita (Donna Elvira) mir im Bus ihre ganze Schachtel mit grünen kleinen Matcha - Schokoladen schenkte (weil sie ihr nicht schmecken...pff!)
- die Komplimente eines Kollegen (der heutige Leporello), als wir uns hinter der Bühne zwischen 2 Auftritten zufällig über den Weg liefen...er meinte, ich wäre so lieb, und intelligent und schön und noch dazu Sängerin...das fände er toll. (keine Sorge, er ist verheiratet bzw. nicht involviert in Punkt 1 der Liste :-)
- dass wir während des 2. Akts in der Chorgarderobe den Film "Ratatouille" schauten...erinnerte mich an meine Brüder, mit denen ich ihn zuletzt gesehen hatte.


1 comment:

Will Barks said...

Klingt schön, was du alles erlebst! (besonders das Ratatouille anschauen xD)